Pressemeldung: 15 Jahre Reinwasser-Reinigungssysteme aus Neustrelitz

CT 25 Lehmann KG Col1 QLEEN Systeme 1

Reinwasser-Reinigungssysteme sind heute weltweit in der Glas-, Fassaden- und Solarreinigung im Einsatz. Als erster Hersteller führte die Lehmann KG diese Technologie in Deutschland ein. Vor 15 Jahren wurde das erste Reinwasser-Reinigungssystem ausgeliefert.

Heute setzen viele Profis bei der Reinigung von Glasfassaden, Wintergärten oder Solaranlagen auf die Stärken der Reinwasser-Reinigungssysteme aus Neustrelitz. Reinwasser ist entmineralisiertes, kalkfreies Wasser. Es verbindet sich direkt mit den Schmutzpartikeln der zu reinigenden Oberflächen und fließt sofort ab. Luft, Wind und Sonne übernehmen den streifenfreien Trocknungsprozess. So lassen sich, in nur einem Arbeitsschritt, große Flächen innerhalb kurzer Zeit reinigen - zehnmal schneller als mit herkömmlichen Reinigungsverfahren.

„Auf Basis des ersten Reinwasser-Reinigungssystems ist inzwischen eine komplette und wegweisende Systemfamilie entstanden“, berichtet Hanns Joachim Supthut, Geschäftsführer der Lehmann KG. „Sie wird unter der Marke QLEEN angeboten und ermöglicht gefahrlose Reinigungsarbeiten bis zu einer Höhe von 21 Metern, direkt vom Boden aus.“ Rüstzeiten und Mietkosten für Arbeitsbühnen und Lifte entfallen. Das spart Zeit und Geld. Auch der Verbrauch von Energie, Wasser sowie Reinigungszusätzen kann durch den Einsatz von QLEEN Reinwasser-Reinigungssystemen spürbar gesenkt werden.Besonders stolz ist man bei Lehmann über die Entwicklung einer rotierenden Spezialbürste, die eine Reinigungsleistung von bis zu 250 Quadratmeter Fläche pro Stunde ermöglicht.

Video: Fassadenreinigung mit QLEEN Reinwasser-Reinigungssystem

Kontakt: Karlhans Lehmann KG, 17235 Neustrelitz, Tel. (+49) 03981 488 50, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Messen / Exhibitions 2017

• CMS Berlin, 19-22.09.2017, 4.2-106, Messe Berlin
  • intersolar Europe, 31.05-02.06.2017, A4-410, Messe München
  • Hygienalia+Pulire, 14-16.11.2017, Cristal Hall, Planta Alta A1, Madrid, Spanien

Lehmann.

Tradition, Innovation und Erfahrung

• Gegründet 1895
  • Inhabergeführtes Unternehmen - heute in der 5. Generation
  • Firmensitz Neustrelitz, Mecklenburg Vorpommern
  • Mehr als 100 Jahre Know how für Fensterleder
  • Pionier bei Entwicklung effizienter und ergonomischer Reinigungsverfahren

Lehmann. Unser Anspruch.

„Wir unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung nachhaltiger Reinigungskonzepte - mit effizienten Systemen und Lösungen, die den Verbrauch von Wasser, Energie und Reinigungsmitteln senken. Mit unseren Produkten und Innovationen tragen wir wirksam dazu bei, dass die täglichen Reinigungsarbeiten noch sicherer und produktiver werden.“

Hanns Joachim Supthut, Gesellschafter.